Corona

Informationen zum Corona-Virus (SARS-CoV-2): Einstellung des Lehrbetriebs in Präsenzform

11.03.2020

 

Das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst hat am 10. März 2020 die sofortige Einstellung des Lehrbetriebs in Präsenzform an den bayerischen Universitäten wegen der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 angeordnet.

Aufgrund der Entscheidung des Bayerischen Staatsministeriums vom 10. März 2020 wird der Lehrbetrieb in Präsenzform an der Fakultät für Geowissenschaften ab sofort und bis auf Weiteres vollständig eingestellt. Dies betrifft insbesondere auch laufende Lehrveranstaltungen, Tutorien, Blockseminare, Praktika und Exkursionen. Bezüglich der Lehrveranstaltungen im Sommersemester 2020 ist derzeit auf Grund der sehr dynamischen Entwicklung noch keine Abschätzung möglich.

Die Durchführung mündlicher Prüfungen (z.B. Bachelor-Abschlussprüfung, Promotionsprüfung) steht im Ermessen der Beteiligten und kann unter strengen Maßstäben erfolgen. Dazu zählt, dass alle Beteiligten einverstanden sein müssen und die üblichen Maßregeln zu Hygiene und Verhaltensanweisungen eingehalten werden. Promotionsprüfungen sollten in Räumen stattfinden, die einen großzügigen Abstand zwischen den Beteiligten gewährleisten. Beteiligte, die von Reisen aus den Risikogebieten zurückkehren oder mit Personen Kontakt hatten, die aus einem Risikogebiet zurückgekehrt sind, dürfen an den Prüfungen nicht teilnehmen.

Weiterführende Informationen zu Prüfungsangelegenheiten finden Sie auf der Seite der Kontaktstelle Geowissenschaften des Prüfungsamt Naturwissenschaften (Innenstadt).

Darüber hinaus finden Sie umfangreiche allgemeine Informationen auf www.lmu.de.